Strassenbau & Innenausbau

Im privaten Bereich sind die Markisen das bekannteste Einsatzgebiet für dieses Anwendungssegment.

In- und Outdoor werden textile Fasern aus Polyamid, Polypropylen, Polyethylen oder Polyester zur Wärmedämmung und Isolierung verwendet. Textile Flächen aus Chemiefasern mit einer beidseitigen Kunststoffbeschichtung vorwiegend aus Polyvinylchorid – sogenannten Membranen – eröffnen vollkommen neue Dimensionen im Baubereich.

Für Dächer wird ein Material genutzt, das sich durch eine hohe Lichtdurchlässigkeit und Flexibilität sowie ein geringes Flächengewicht bei gleichzeitig extrem hoher Zugfestigkeit auszeichnet. Bei der Sanierung (aber auch bei Erstbedachung) werden Dach- und Dichtungsbahnen auf Basis von hochfestem Polyestergewebe verwendet. Diese sind leicht zu verarbeiten und garantieren eine lange Lebensdauer der Bedachung.