Die IVC

Die IVC stellt sich vor

Die Industrievereinigung Chemiefaser e.V., kurz IVC, ist der Verband der Chemiefaserhersteller.

Als bundesweiter Verband der bedeutenden und innovativen Chemiefaserhersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz engagiert sich die Industrievereinigung Chemiefaser e.V. (IVC) seit mehr als 60 Jahren für die gemeinsamen wirtschaftlichen, technischen, ökologischen und ideellen Interessen ihrer Mitglieder und informiert rund um das Thema Chemiefasern.

Die IVC bezieht keine finanziellen Mittel oder Spenden aus öffentlicher Hand und ist deshalb politisch unabhängig. Sie wird ausschließlich durch ihre Mitglieder finanziert und ist im europäischen Transparenzregister gelistet unter der Nummer 49913771894-86 sowie im Lobbyregister für die Interessenvertretung gegenüber dem Deutschen Bundestag und der Bundesregierung unter dem Registereintrag R000411.