Nutzungsbedingungen

Hiermit erkenne ich folgende Nutzungsbedingungen für das TDC-Intranet an:

Unsere Intranet-Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Die darin enthaltenen Informationen sowie die Gestaltung dürfen weder ganz noch teilweise ohne unsere schriftliche Genehmigung auf anderen Seiten des Internets oder in anderer Form veröffentlicht, reproduziert, verbreitet oder auf elektronischem Wege oder in sonstiger Weise übermittelt werden. Das Modifizieren oder Benutzen dieser Seiten für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung untersagt.

Für Inhalte des Intranets, zu denen mit Hilfe der auf unseren Internetseiten angebrachten Links eine Verbindung hergestellt werden kann, übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verantwortung dafür liegt ausschließlich beim Drittanbieter. Wir distanzieren uns von Inhalten, auf die durch einen Link verwiesen wird, der sich dahingehend ändert, dass er nicht mehr mit unserem Satzungsziel vereinbar ist. Das gilt im Besonderen für Inhalte, deren Verbreitung nach deutschem oder dem Recht eines anderen Staates verboten ist.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung über das Internet derzeit im Wesentlichen ungesichert erfolgt. Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass übermittelte Daten von Unbefugten zur Kenntnis genommen werden.

Beim Zugang zu unserem Mitgliederbereich werden Ihre Daten gespeichert und zu Ihrer Verwaltung und Betreuung für diejenigen Gremien genutzt, denen Sie zugeordnet sind. Sie können sich Ihre persönlichen Daten im eingeloggten Zustand jederzeit anzeigen lassen. Sie haben das Recht, eine unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten und diese ggf. berichtigen, sperren und löschen zu lassen (Tel.: 069 / 279971 – 30). Sie haben dann allerdings keinen Zugriff mehr auf die Gremieninformationen.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff werden auf unserem Server vorübergehend Daten gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen (z.B. IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten). Eine Auswertung - mit Ausnahme für statistische Zwecke - erfolgt nicht.

Wir garantieren nicht das Freisein von Viren der angebotenen Internetseiten, welche Links auf andere Seiten enthalten bzw. der verlinkten Seiten selbst. Wir haften nicht für Schäden, die durch die Nutzung der zur Verfügung gestellten Informationen entstehen, soweit sie weder durch vorsätzliches noch durch grob fahrlässiges Verhalten entstanden sind.

Die mir für den Intranet-Zugang überlassene User-ID sowie das Passwort sind personenbezogene Zugangsberechtigungen und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Ein Weiterreichen dieser Daten an Dritte führt zu einem sofortigen Entzug der Zugangsberechtigung für das Intranet. Ich verpflichte mich auch, die Zugangsberechtigung vor unberechtigtem Zugriff Dritter zu schützen. Ich werde die TDC unverzüglich unterrichten, wenn ich Kenntnis von einer Verletzung der Sicherheit irgendwelcher im Intranet gespeicherter Informationen oder unberechtigter Benutzung seiner Zugangsdaten erhalten habe oder Anhaltspunkte dafür habe, dass solche Vorkommnisse möglich sind.

Änderungen meiner oben angegeben Daten werde ich der TDC unverzüglich mitteilen.

Die Kontaktdaten der Datenschutzbeauftragten der Treuhandgemeinschaft Deutscher Chemiefasererzeuger GmbH (TDC) gemäß Artikel 37 der EU- Datenschutzgrundverordnung lauten:

Treuhandgemeinschaft Deutscher Chemiefasererzeuger GmbH (TDC)
Frau Kristina König
Mainzer Landstraße 55